6. März 2014

Neue Pinsel bei Zoeva: Review

"You can never have enough brushes"... Unter diesem Motto brachte Zoeva vor ein paar Wochen 8 neue Pinsel ins Sortiment und ich durfte sie für euch testen.
Die Pinsel sind einzeln oder in diversen Sets im Zoeva-Onlineshop erhältlich.

Alle Pinsel sind aus einem Echthaar-Synthetik-Mix und frei von Farbstoffen mit Ausnahme des veganen Augenbrauen-Pinsels.






100 Luxe Face Finish
Preis: 19,50 €

Geht's noch größer? Haha. Hätte es nicht gedacht, aber man kommt mit dem Puder-Pinsel toll um alle Gesichtskonturen herum. Selbst unter den Augen kann ich damit entlangfahren. Er ist superweich und trägt das Puder sehr zart auf. Er ist im Vergleich zu den anderen nur leider etwas teuer geraten.

126 Luxe Cheek Finish
Preis: 12,50 €

Ebenfalls sehr zart im Finish und superweich. Der Pinsel mit abgerundeter Form verblendet Blush und Bronzer mühelos. Ich verwende ihn aber auch gerne für Puder, da ich mit der flachen Form auch gut über Nase und Schläfen fahren kann.

105 Luxe Highlight
Preis: 11,50 €

Für Highlighter ist er etwas zu groß geraten, also hätte ich ihn anders genannt. Dafür ist er sehr gut um Blush oder Bronzer aufzutragen. Da mag ich sowieso lieber kleinere Pinsel, um präziser zu arbeiten. Die flammenartige Form ist super zum Konturieren.

109 Face Paint
Preis: 12,50 €

Das Konturieren klappt gut mit ihm. Er verblendet gleichzeitig wodurch keine unschönen Balken entstehen. Bei dieser speziellen Form hätte ich mir aber mehr Präzision gewünscht, um einen stärker konturierten Look zu erreichen.

103 Defined Buffer
 Preis: 10,50 €

Ich trage mit ihm meine flüssige Foundation auf und er ist großartig! Durch die abgeschrägte Form, passt er sich den Gesichtskonturen perfekt an und macht ein ebenmäßiges Ergebnis.

221 Luxe Soft Crease
Preis: 6,20 €

Ein abgerundeter Pinsel, der tut was er soll: verblenden :) Von solchen Pinsel kann man wirklich nie genug haben. Für den Preis eine tolle Alternative zu MAC's 217 Blenderpinsel.

224 Luxe Defined Crease
Preis: 6,20 €

Wieder etwas unglücklich gewählter Name, denn darunter stelle ich mir einen präzisen Auftrag, z.B. für einen Cut Crease Look vor. Doch das Gegenteil ist der Fall: Er ist gut für alle die hauchzart verblenden wollen. Sehr schön für natürliche Looks und Schmink-Anfänger. Er hat mich von allen Pinseln am meisten überrascht!

332 Brow Line
Preis: 5,80 €

Die kurzen und festen Borsten sind ein Vorteil, wenn man gelartige Produkte für die Augenbrauen verwendet (das ist ja jetzt im Trend). Für den Auftrag von Puder-Lidschatten, um meine Augenbrauen auszufüllen merke ich keinen Unterschied zu den üblichen abgeschrägten Eyelinerpinsel, die ich sonst verwende. Er ist okay, aber er müsste noch flacher sein.

Fazit:
Zoeva ist und bleibt meine Lieblings-Pinsel-Marke! Hier stimmt für mich das Preis-Leistungsverhältnis.
Die Preise sind zwar in den letzten Jahren gestiegen, aber dafür wurde auch die Qualität verbessert. Deshalb freue ich mich über die Neuheiten im Sortiment, welche auch wieder nicht enttäuschen.
Meine Favoriten sind der Buffer und die zwei Lidschatten-Blenderpinsel.

Kommentare:

  1. Den Defined Buffer habe ich auch und bin absolut begeistert. :)

    AntwortenLöschen
  2. schöner kurzer und doch informativer Blogpost :-))

    AntwortenLöschen
  3. Hi love your blog. if you want to visit mine and follow me on bloglovin I always follow back :)

    xx

    www.mintandbeauty.com

    AntwortenLöschen
  4. Glaubst du, man könnte mit dem Pinsel 103 - Defined Buffer auch Creme Blush auftragen? Oder könntest du mir sonst einen anderen dafür empfehlen?
    Kuss Isabella♥ von
    www.fashionandstardollounge.blogspot.de

    AntwortenLöschen