8. März 2014

Zoeva Rose Golden Luxury Set: Review

Es traf mich mitten in mein rosegoldenes Herz... haha :) Etwas theatralisch, aber das Design des Pinsel-Sets ist wirklich ein Grund zur Entzückung. Leider hat das aber auch einen großen Minuspunkt... Doch Pinsel sollten natürlich nicht nur gut aussehen, also hier meine Meinung zur Neuheit im Zoeva Onlineshop.

Über die neuen Einzel-Pinsel im Sortiment habe ich hier einen Post geschrieben.

58,00 €


Das Rose Golden Luxury Set besteht aus 4 Gesichts-Pinseln, 4 Augen-Pinseln und einer braunen Brush Clutch in der Größe Large. Die Pinsel selbst sind schon länger und auch einzeln im üblichen Schwarz-Silber-Design bei Zoeva erhältlich.

106 Powder
Die veganen Borsten des großen Puderpinsels sind wirklich unglaublich weich und zaubern ein sehr leichtes Finish auf die Haut. Die Form gefällt mir nicht so gut, ich komme mit kleineren oder abgeschrägten Pinseln zum Abpudern besser klar als mit solchen stark abgerundeten.

102 Silk Finish
Auch hier hat man wieder Taklonbürsten, die sich extrem gut auf der Haut anfühlen. Für Foundation gedacht, aber man kann ihn mehrfach einsetzen. Ich finde ihn für Puder und zum Verblenden von Bronzer sehr gut.

127 Luxe Sheer Cheek
Den Echthaarpinsel besitze ich schon seit längerem im Standard-Design. Er ist für mich perfekt um Rouge aufzutragen! Er ist samtweich und verblendet selbst kräftige Farben schön gleichmäßig.

 110 Face Shape
Um das Gesicht zu konturieren. Der vegane Pinsel ist klein genug um unter den Wangenknochen und den Schläfen sauber zu arbeiten. Gleichzeitig ist er seidig und verblendet fein. Top!

142 Concealer Buffer
Die kleinere Ausführung des Face Shape Pinsels. Sehr gut um Concealer unter den Augen zu verblenden oder die Nase zu konturieren. Er hätte noch einen Tick kleiner sein können, dann wäre er perfekt.

227 Luxe Soft Definer
Wie der Luxe Soft Crease ist auch dieser Echthaar-Pinsel sehr gut um Lidschatten aufzutragen oder zu verblenden. Er kommt dem beliebten MAC 217 sogar noch näher, weil sie sich in ihrer Form sehr ähneln.

 231 Petit Crease
Der Pinsel aus Naturhaarborsten verliert nach dem ersten Waschen leider stark seine spitze Form. Das ist aber nicht weiter schlimm, er ist sehr gut einsetzbar. Ich verwende ihn gerne, um in der Lidfalte etwas präziser zu arbeiten oder um Highlights unter Brauen und dem Augeninnenwinkel zu setzen.

317 Wing Liner
Ich verwende solche Pinsel immer für meine Augenbrauen. Dafür ist er gut. Für Eyeliner ist er auch okay, aber ich finde man hat mit kleineren festeren Pinseln mehr Kontrolle und schmiert weniger.

Die Hülsen
Man sagt ja: nicht alles was glänzt, ist gold. Die Freude über die tramhaft schönen rosegoldenen Hülsen hat bei mir nicht lange angehalten. Wie ihr auf dem Fotos hier und oben seht, sehen sie schon nach wenigen Wochen fleckig und abgenutzt aus. Ich würde sagen, dass ich immer sehr gut auf meine Pinsel acht gebe.
Trotzdem würde es mich sehr interessieren, ob das bei noch jemanden von euch passiert ist oder mein Pech war? :)

Fazit:
Das Set bietet eine sehr gute Zusammenstellung an Pinseln, die praktisch und mehrfach einsetzbar sind. Mit den 8 Pinseln ist die Makeup Routine auf jeden Fall gut abgedeckt. Insgesamt sind sie bei der Anwendung alle gut und die Borsten haben eine Top Qualität.
Nicht so die schönen Hülsen, schade drum. Sie sehen immernoch ganz gut aus, aber die komischen Schlieren machen die edle Aufmachung kaputt. 

Edit:
Inzwischen haben mir einige von euch berichtet, dass sie das gleiche Problem mit den rosegoldenen Pinseln haben. 
Zoeva hat sich dazu gemeldet und entschuldigt. Es gab wohl einen Produktionsfehler bei einem Teil der Sets, der bis Mitte April behoben wird und dann werde ich ein neues Set erhalten.
Jede Kundin, bei der dasselbe passiert ist soll sich an Zoeva wenden und das Set wird gegen ein einwandfreies umgetauscht.

Kommentare:

  1. Wie wunderschön die aussehen! Schade dass sie sich so schnell abnutzen :-(

    AntwortenLöschen
  2. Schade das die Pinsel so schnell Gebrauchsspuren auf den Hülsen bekommen. In dem Rosé-Look sehen sie einfach nur toll aus

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe Deinen Post über die Rosegold-Pinsel erst jetzt gelesen. Ich hatte das gleiche Problem, das lag einfach an der Zusammensetzung der Metalle, die mit gewissen Mitteln (Pinselreiniger etc.) reagierten. Zoeva hat mir das Set anstandslos umgetauscht - sogar die Portokosten für das Hinschicken haben sie übernommen. Das neue Set ist tadellos. Vielleicht versuchst Du mal den Umtausch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haben sich die neu zugeschickten Pinsel auch wieder verfärbt o.ä. oder sehen sie immer noch aus wie neu?:)

      Löschen
  4. Haben sich die neu zugeschickten Pinsel auch wieder verfärbt o.ä. oder sehen sie immer noch aus wie neu?:)

    AntwortenLöschen