28. November 2014

Not Weird

Man kommt im Moment nicht an Overknees vorbei. Als ich auf der Suche nach Winterstiefeln war, stieß ich fast immer nur auf zwei Optionen: kurz, also Ankle Boots oder super lang, also Overknees. Das Problem war, dass ich dem Irrglauben unterlag als 1,62m Frau einfach zu klein zu sein dafür. Hah, von wegen! Man muss sich nur mal trauen ;)
Jetzt LIEBE ich den Trend und will sie am liebsten jeden Tag tragen.

Vor allem seit ich dieses super bequeme und dazu noch günstige Modell gefunden habe. Ideal für den "Einsteig", denn man hat buchstäblich nicht viel zu verlieren. Für den Preis ist die Qualität echt top, also ein Superfund. Hier seht ihr eine Kombi-Möglichkeit, die ich letztens zu einem Kino-Date getragen habe.

Kann euch schon verraten, dass ich das nächste Paar Overknee Stiefel gekauft habe, sogar in der mutigeren Version mit Absatz :) Dazu mehr im nächsten Fashion Haul!

Schaut auch gerne in mein Get Ready With Me -Video, für das komplette Styling zu diesem Look.
Was haltet ihr von Overknee-Stiefeln?

-
I backed away from overknee boots for a long time, because I am 1,62m :) But after I've bought this super comfy pair, I was hooked! Now I love the trend and have a lot of outfit ideas for it. It doesn't feel or look weird to wear them, like I thought it would. 

Actually I bought another pair yesterday. Being even more brave this time, I chose ones with heels :) 

So my tip for you: Just try it out and don't let your height or body type stop you from wearing what you like. It is all matter of finding the right piece and combine it, so it suits you! I hope today's look can give you an inspiration. I wore this last week for a movie date :)
 
Also, check out my Get Ready With Me-Video below, to see how I did my makeup and hair for this look!
What do you think of the overknee trend?

 Plaid Shirt: Pimkie -similar here
Sweater: Mango
Skirt: H&M -alternative here
Short Coat: H&M -similar here
Scarf: Esprit
Bag: Tamaris -similar here
Overknee Boots: Deichmann
Beanie: Seeberger similar here

SHOP THE LOOK:

 

Kommentare:

  1. Das Outfit habe ich schon in deinem Get ready with me bewundert - wunderschön.

    Liebe Grüße
    Luise von www.just-myself.com

    AntwortenLöschen
  2. die overknees stehen dir wirklich sehr gut! :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe deine Outfits und deinen Style! :) ♥

    AntwortenLöschen
  4. Das ist sooo ein schönes Outfit! Gefällt mir Super gut! Stimmt irgendwie auf die Weihnachtszeit ein.

    Liebe Grüße an dich! ;)

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsches outfit.. und die overnknees stehen dir hervorragend. Ich liebe auch overknees. Vor allem weil die beine so schön warm gehalten werden, auch wenn man Röckchen trägt ;)

    AntwortenLöschen
  6. Die Boots sind wirklich schön! Aber nachdem ich noch kleiner bin als du müssten die mir aber besonders gut stehen, damit ich mich traue die zu tragen :)

    Dolce Kisses ♥

    www.dolcepetite.com
    Bloglovin | Instagram

    AntwortenLöschen
  7. Man kommt im Moment nicht an Overknees vorbei. ... vstiefel.blogspot.de

    AntwortenLöschen