9. Januar 2015

Gesundes Essen leicht gemacht #VaniaMakesYouFit

Falls ihr mich auf meinen anderen Plattformen verfolgt, habt ihr bestimmt schon mitbekommen, dass ich eine neue Reihe gestartet habe!
2015 soll mein gesündestes Jahr werden, ich möchte in besserer Form sein denn je und ihr könnt das auch! Ich werde euch in den nächsten Monaten Tipps zu Ernährung, Sport und mentaler Fitness geben, aber das ist noch nicht alles :)


Ich möchte, dass wir uns als Community austauschen, gegenseitig motivieren und inspirieren! Deshalb ist es wichtig eure Ziele, Gedanken, Rezepte, Workouts usw. mit dem Hashtag #VaniaMakesYouFit auf Instagram zu posten. So kann ich euch sehen und die anderen können eure Posts finden :)

Heute geht es los mit einfachen Tipps, um mit gesunder Ernährung zu starten und es zur Gewohnheit zu machen.

1.Bye Bye
Zum Thema gesunde Ernährung gehen die Meinungen sehr auseinander. Worin sich aber alle einig sein sollten ist, dass die folgenden "Bad Boys" uns nicht gut tun und daher ganz gestrichen oder zumindest reduziert werden sollten:
  • Zucker
  • Alkohol
  • Nikotin
  • Fast Food
2. So fresh and so clean
Mein nächster Tipp ist so frisch und unverarbeitet wie möglich zu essen. Verarbeitete Produkte enthalten oft Geschmacksverstärker, zu viel Salz und sind nährstoffarm. Ganz vorn dabei sind die Fertiggerichte. Am besten also selbst kochen und mit frischen Produkten.
Ich selbst esse nicht zu 100% ohne verarbeitete Produkte, habe das aber über die letzten Jahre stark reduziert. Je weniger Essen in Plastikverpackung in eurem Einkaufswagen liegt, umso besser :) 
Es geht darum auch bewusster einzukaufen und die Inhaltsangaben eurer Lebensmittel zu checken. Zugaben von Zucker und chemischen Mitteln solltet ihr meiden.


3. Green is the new black
Meine Lieblingsabteilung im Supermarkt? Definitiv die Obst- und Gemüseabteilung! Ich picke mir hier meine Lieblingssorten raus, lege aber auch Wert darauf verschiedenes auszuprobieren und Abwechslung zu schaffen.
Falls ihr bisher einen großen Bogen darum gemacht habt, tastet euch langsam vor und integriert was euch schmeckt in eure Mahlzeiten. Ideal wäre es, wenn bei jeder Mahlzeit und jedem Snack eine Portion Obst oder Gemüse enthalten ist. 

4. Failing to plan is planning to fail
Vorrausschauend zu sein und ausreichend zu planen ist essentiell, vor allem wenn man gerade eine Ernährungsumstellung macht. 
  • Sucht euch gesunde Rezepte raus! Ihr könnt hier und hier viele super Ideen von mir finden :)
  • Macht euch einen Ernährungsplan für die Woche oder zumindest ein paar Tage im Vorraus
  • Verschenkt oder spendet euren Vorrat an "Bad Boys" (s. oben), um gar nicht erst in Versuchung zu geraten
  • Bereitet euch im Vorraus gesunde Mahlzeiten und Snacks (nach eurem Plan) soweit es geht vor, um bei Heißhunger-Attacken gleich eine gesunde Option in Aussicht zu haben
  • Schreibt euch Einkaufszettel, haltet euch daran und geht nie hungrig einkaufen :)

Es gibt natürlich noch viele Tipps und Infos, die ich mit euch teilen werde und darauf freue ich mich jetzt schon! Vergesst nicht mit #VaniaMakesYouFit mitzumachen und Leser meines Blogs zu werden, um keinen Post zu verpassen ♥

Kommentare:

  1. Ich finde deine Aktion super und bin gerne dabei, dass 2015 auch mein gesündestes Jahr wird.

    Liebe Grüße
    Luise von www.just-myself.com

    AntwortenLöschen
  2. Finde die Reihe echt super!
    Liebe Grüße, Caro
    http://perfectionofglam.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. echt ein paar tolle Tipps dabei :) danke

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen ;) ich finde die neue Reihe klasse! Ich habe schon immer deine Rezepte geliebt! Es ist toll dass du 2015 zu deinem gesündesten Jahr machen möchtest! Ich will auch so einiges verändern und freue mich darauf!
    Liebste Grüße an dich!

    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Vania,

    ich finde es super das du dieses Jahr zu deinem gesündesten machen möchtest!
    Ich selbst habe mir für 2015 vorgenommen öfter ins Fitnessstudio zu gehen, also mehr Sport zu machen.
    Mein Fitnessstudio bietet ein 100 Days Reshape Programm an mit dem ich am Dienstag starten werde bis zum 24.04.2015, pünktlich wenn es wieder wärmer wird :)

    Allerliebste Grüße,
    Samantha vom Blog www.missmarbles.de

    AntwortenLöschen
  6. Genau dieses Motto verfolge ich schon seit den letzten zwei jahren. Bin gespannt was von Dir noch dazu kommen wird.

    AntwortenLöschen
  7. Super timing, ich bin momentan total motiviert und genieße gesunde Ernährung und viel buntes Obst & Gemüse :D

    Dolce Kisses ♥

    www.dolcepetite.com
    Bloglovin | Instagram

    AntwortenLöschen
  8. Mir gefällt die Reihe bisher sehr gut und freue mich auf viele weitere Posts und Videos!!! Ich versuche mich schon lange, so gesund wie möglich zu ernähren und Videos von dir oder anderen Youtubern helfen mir dabei und geben mir die Inspiration für einen neuen Lebensstil. Bitte mach weiter so, du bist wirklich super♥

    AntwortenLöschen
  9. Du hast eine sehr gute Reihe gestartet, die bestimmt vielen weiterhelfen wird.
    Die meisten werden erstmal blöd gucken, wenn da steht kein Alkohol trinken, frisch essen usw. aber leider ist das einfach die Wahrheit.
    Ich freue mich schon auf deinen nächsten Videos und Post!
    Lg

    AntwortenLöschen
  10. Freue mich schon auf die Reihe :)

    AntwortenLöschen
  11. Freue mich schon auf die Reihe und bin ganz gespannt was da so alles kommt :)

    Lg Julia http://juujaa7.blogspot.de

    AntwortenLöschen