8. März 2015

Culottes, my friend


Culottes - Freund oder Feind? Ich musste den ersten Schock kurz überwinden, als ich zum ersten Mal diese breiten dreiviertellangen Hosen in den Modezeitschriften als das neue It-Piece entdeckt habe. Denn wir Petite Ladies können nicht einfach jeden Midi-Glockenform-Trend bedenkenlos mitmachen. Ich warf aber meine Vorurteile über Board und entdeckte, dass sie mit ein paar Tricks bei jeder Körpergröße und -form funktionieren kann.

Sie kann sogar ein richtiger Figurschmeichler sein! Ich kann euch dazu auch gerne einen "How to wear"-Post mit meinen Tipps verfassen, wenn euch das interessiert.
Mittlerweile bin ich definitiv Pro-Culottes. Okay, ich gebe es zu: ich bin besessen :) Warum? Sie sind chic, feminin, wandelbar und bringen frischen Wind in den Outfit-Alltag. Außerdem sind sie je nach Farbe, Material, Schnitt und Kombination zu so ziemlich jedem Anlass tragbar. Mir gefällt besonders, dass sie gleichzeitig so klassisch und modern wirken. 

Im heutigen Outfit habe ich meine Culottes schlicht und edel kombiniert, es ist sozusagen ein sicherer Einsteiger-Look :)
Auf meiner Wunschliste stehen jetzt noch ein Modell aus Leder und ein Overall. Ihr seht, die Culottes und ich sind gute Freunde geworden.

-
Culottes - friend or foe? I wasn't so sure after discovering this huge trend for the first time last year. I thought that there is no way this midi long wide trousers could look good on a petite girl like me. And now a few months later -when it is getting warm enough to actually wear them- I am obsessed :)
There are a few tips and tricks you can follow and they pretty much look good on every body type or hight. I can make an extra blogpost on that, if that would be interesting for you. 

I played it safe in today's outfit by wearing my culottes clean and classic, but I love that thes are so versatile. I went for a classic, feminin look. This is how I think most women would wear them. Hope you guys like it!

Next on my wishlist are a leather and overall culottes. As you can seem we ar good friends now :)

Sweater: H&M -similar here
Collar Shirt: Asos -alternative
Culottes: New Look Petite -similar here & here
Shoes: Zara -similar here
Bag: Dune -similar here & here

SHOP THE LOOK


Kommentare:

  1. Du siehts wunderschön aus Vania <3 Tolles Outfit.

    Liebste Grüße
    Luise von www.just-myself.com

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Outfit Vania :)
    Ich finde die Schuhe sind der Hammer, ich persönlich kann mich ja mit solchen Hosen nicht anfreunden :)
    Liebe Grüße, Sylvie von love-love-love-lov.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Steht dir sehr gut, habe so ein Kleidungsstück selbst noch nirgendwo gesehen. :)


    Liebe Grüße, Sarah
    lifestyleandbeautystuff.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe die Culottes auch und bin auch super winzig (1,60). Deine Fotos sind definitiv eine Inspiration! Besonders das Foto in der Sonne mit dem Stuhl ist fotografisch und kompositorisch einfach wunderbar.

    Liebe Grüße,
    Katha
    http://hirschkindblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen