19. Juni 2015

Who is Norma Jeane?

Heute zeige ich euch Schritt für Schritt ein Makeup und für mich persönlich ist es DAS Makeup! Ein Klassiker, der niemals aus der Mode geht. Sexy, zeitlos und glamourös - so ist der Marilyn Monroe inspirierte Look. In Kooperation mit Max Factor habe ich den Marilyn Style für mich persönlich interpretiert und es gibt auch etwas für euch zu gewinnen!
Denn wusstet ihr schon, dass Max Factor Marilyns Statement Makeup geschminkt hat? Aus Norma Jeane wurde die Leinwandgöttin Marilyn Monroe und ihre roten Lippen, ihr perfekter Lidstrich und makelloser Teint wurden zu ihrem Markenzeichen.

Teint:
(Alle Produkte von Max Factor)
Die Facefinity All Day Flawless Foundation in Golden habe ich mit den Fingern aufgetragen und zusätzlich meine Augenschatten mit dem Mastertouch Under-Eye Concealer in Beige kaschiert.
Für ein seidig mattes Finish und damit das Makeup noch besser hält, habe ich meine Gesicht mit dem Pastell Compact Pressed Powder in Pastell 4 abgepudert.
Das Gesicht erhält mehr Kontur mit dem Puder in der dunkleren Nuance 10, direkt unter den Wangenknochen aufgetragen. Für rosige Frische und ein Highlight auf den Wangen sorgte der Pastell Compact Blush in Seductive Pink.




Augen:
Ein matter elfenbeinfarbener Lidschatten passt perfekt zum Marilyn Look. Dazu habe ich den Wild Shadow Pot in Pale Pebble auf dem gesamten Lid aufgetragen.
Die Lidfalte habe ich mit dem dunklen Kompaktpuder betont, denn das sorgt für mehr Tiefe auf dem Lid.
Natürlich darf der schwarze, geschwungene Eyeliner nicht fehlen! Ich habe eine dünnere und dezentere Variante mit dem Excess Intensity Longwear Eyeliner in Excessive Charcoal gezogen.
Die Wimpern habe ich in zwei Schichten mit der False Lash Effect Mascara in Black getuscht.
Für schön geschwungene Brauen haben ich meine Form mit dem Eyebrow Pencil in der Nuance Black betont.
Ein heller Kajal, wie der Kohl Kajal in Natural Glaze auf der Wasserlinie, lässt die Augen größer und frischer erscheinen.




Lippen:
Der berühmte rote Kussmund! Der war immer ein mehrstufiger Prozess bei Marilyn :) Ich habe meine Lippen mit dem Colour Elixir Lip Liner Red Rush leicht über meinen natürliche Rand ausgemalt.
Darüber kam der feuerrote Colour Elixir Lipstick in Ruby Tuesday - übrigens traumhafte Textur! - und um das ganze abzurunden etwas Colour Elixir Gloss in Captivating Ruby.
Der letzte Clou: Der Schönheitsfleck auf der linken Wange mit dem Kohl Kajal in Brown.




Wie gefällt euch der Makeup Look? Ich hoffe ich konnte euch dazu inspirieren euch an den Glamour Look heranzutrauen, denn ich finde ihn sehr schön und behaupte er steht jeder Frau! Man muss ihn nur für sich selbst abwandeln :)

Nun zum Gewinnspiel: Ihr könnt 4 Max Factor Produktsets (Masterpiece Glamour Extensions Mascara, Skin Luminizer Foundation, Pastell Compact Blush und ein Colour Elixir Lipstick in Ruby Tuesday) gewinnen!

Teilnahmebedingungen:
1. Sei Leser meines Blogs über Bloglovin
2. Teile diesen Post über Twitter mit Hashtag #kindofrosy und der Antwort zur Frage: "Welche Frau inspiriert dich ebenso wie Marilyn Monroe?"
3. Die Verlosung läuft bis zum 29.06.15
4. Die Gewinnerinnen werden per Zufall ausgelost und von mir über Twitter benachrichtigt
5. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Viel Glück und ich freue mich über zahlreiche Teilnahmen ♥

Kommentare:

  1. Der Look steht dir echt super gut, unterstreicht bei dir richtig das ladyhafte! :)

    Alles Liebe,
    Fee von Floral Fascination

    AntwortenLöschen
  2. Ein wirklich super toller Look. Steht dir sehr gut.
    Deine Bilder sehen wirklich sehr toll aus.

    Liebe Grüße Lisa
    http://hellobeautifulstyle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Der Lippenstift ist der Wahnsinn!
    Du siehst einfach klasse aus!
    Viele Grüße,
    Katharina

    www.toomuchkathi.blogspot.de

    AntwortenLöschen